Inhalt - Planungs- und Verkehrkommission
Planungs- und Verkehrskommission
Sekretariat Bauverwaltung
Kontakt: bauverwaltung(at)muri-guemligen.ch
Mitgliederzahl: 7
- Mitglieder vAw: Ressortvorsteher
(ohne Stimmrecht) Bereichsleiter Hochbau + Planung
Bereichsleiter Umwelt + Verkehr (Verkehrsgeschäfte).
Bei Verkehrsgeschäften soweit möglich zusätzlich ein Vertreter
der Kantonspolizei. - Sekretär gemäss Art. 52 Abs. 4 Gemeindeordnung
Aufgaben
- Planungsorgan der Gemeinde: Bearbeitung der Probleme der Orts- und Verkehrsplanung (Richtplan, Nutzungsplanung, Überbauungsordnungen);
- Fachtechnische Begleitung der beschlossenen Planungen;
- Antragstellung für die Durchführung der Informations- und Mitwirkungsverfahren;
- Aufsicht über das Strassennetz;
- Stellungnahmen zu Eingaben betreffend Verkehrsplanung, Verkehrsführung und Signalisation sowie Antragstellung an den Gemeinderat;
- Antragstellung für die Vorprüfungsverfahren.