Inhalt - Planungs- und Verkehrkommission

Planungs- und Verkehrskommission

Sekretariat Bauverwaltung

Kontakt: bauverwaltung(at)muri-guemligen.ch

Mitgliederzahl: 7

  • Mitglieder vAw:            Ressortvorsteher
    (ohne Stimmrecht)       Bereichsleiter Hochbau + Planung
                                         Bereichsleiter Umwelt + Verkehr (Verkehrsgeschäfte).
                                         Bei Verkehrsgeschäften soweit möglich zusätzlich ein Vertreter
                                         der Kantonspolizei.
  • Sekretär gemäss Art. 52 Abs. 4 Gemeindeordnung

Aufgaben

  • Planungsorgan der Gemeinde: Bearbeitung der Probleme der Orts- und Verkehrsplanung (Richtplan, Nutzungsplanung, Überbauungsordnungen);
  • Fachtechnische Begleitung der beschlossenen Planungen;
  • Antragstellung für die Durchführung der Informations- und Mitwirkungsverfahren;
  • Aufsicht über das Strassennetz;
  • Stellungnahmen zu Eingaben betreffend Verkehrsplanung, Verkehrsführung und Signalisation sowie Antragstellung an den Gemeinderat;
  • Antragstellung für die Vorprüfungsverfahren.