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Einwohnerdienste

Kontakt

Einwohnerdienste
Thunstrasse 74
Postfach
3074 Muri bei Bern

Sekretariat
1. Stock, Büro Nr. 102
Telefon: 031 950 54 37
Telefax: 031 950 54 44

Mail: einwohnerkontrolle(at)muri-guemligen.ch 

Das Team der Einwohnerdienste steht Ihnen bei folgenden Anliegen zur Verfügung:

Zuzug, Wegzug, Umzug, Geburt, Volljährigkeit, Zivilstands- und Namensänderung, Wohnsitz- / Lebensbescheinigungen, Ausstellung von Heimat- / Interimsausweisen für auswärtige Wochenaufenthalter, Adressanfragen, diverse Ausländerfragen wie z.B. Einreise- / Aufenthaltsgesuche, Durchführung von Integrationsgesprächen, Erneuerung oder Umwandlung von Ausländerausweisen, erleichterte Einbürgerung, Erteilung und Abgabe von allgemeinen Informationen und Auskünften.

Wir sehen uns als eine Dienstleistungsstelle. Gerne sind wir für Sie da und freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können oder Sie in unserer Gemeinde begrüssen zu dürfen.

Beglaubigung von Unterschriften

Sie möchten die Echtheit einer Unterschrift bestätigen lassen? In der Schweiz gibt es Kantone, in denen Gemeinden Unterschriftsbeglaubigungen vornehmen dürfen. Solche Beglaubigungen werden im Kanton Bern ausschliesslich durch eine Notarin/einen Notar vorgenommen.

Handlungsfähigkeitszeugnisse

Handlungsfähigkeitszeugnisse können beim KESB Mittelland Nord bestellt werden.

KESB Mittelland Nord
Bernstrasse 5, Postfach 207
3312 Fraubrunnen
Tel. 031 635 20 50, info.kesb-mn@anti-clutterjgk.be.ch

Krankenpflegeversicherung

Wir weisen Sie darauf hin, dass in der Schweiz ein Obligatorium für die Krankenpflegeversicherung besteht.
Informieren Sie sich bitte auf der Internetseite des Kantons Bern.

Sektionschef

Bern (Amtsbezirke Bern, Fraubrunnen, Laupen, Schwarzenburg, Seftigen)
Papiermühlestrasse 17
3000 Bern 22

Team

  • Iris Ramseier, Co-Leiterin
  • Céline Reichenbach, Co-Leiterin
  • Doris Di Pasquale, Sachbearbeiterin
  • Linda Schneider, Sachbearbeiterin
  • Simone Siegenthaler, Lernende 2. Lehrjahr